1030 Jahre Treue zu Pappert

Bäckerei zeichnet treue Mitarbeiter aus / Geschäftsführer-Duo verteilt und erhält Urkunden.

POPPENHAUSEN

Gut 1700 Mitarbeiter hat die Bäckerei Pappert mittlerweile – und viele sind dem Familienunternehmen schon lange treu. Jetzt zeichnete das Unternehmen gut 89 davon für langjährige Zugehörigkeit aus. Für insgesamt 1030 Jahre gab es Urkunden und Auszeichnungen. Auch die beiden Geschäftsführer wurden prämiert: Manfred Klüber ist seit 30 Jahren bei Pappert; Bernd Pappert ist sogar seit Beginn seiner Ausbildung vor 40 Jahren im Familienbetrieb.

„In der heutigen Zeit ist so eine Treue überhaupt nicht mehr selbstverständlich – deshalb sind wir so stolz auf so tolle Mitarbeiter“, sagte Pappert im festlich geschmückten Bürgerhaus. Und ohne diese treuen Mitarbeiter sei der Erfolg und die Dynamik, die Pappert ausmache, gar nicht denkbar. „Ihr seid unsere Basis“, erklärten die beiden Geschäftsführer. „Wir sind eben eine große Familie“, nennt Bernd Pappert einen Grund für die lange Verweildauer im Unternehmen. Offene Kommunikation, Anerkennung der Leistung und immer wieder kleine Benefits, sind laut den Geschäftsführern weitere Bausteine für die Treue.

Auch Pappert und Klüber selbst sind schon lange dabei: Gemeinsam kommen sie auf 70 Jahre Pappert. Schluss ist hier noch lange nicht geplant – mit dem Neubau des Backhauses in Eichenzell steht der nächste Meilenstein bevor. Aktuell betreibt das 1928 gegründete Unternehmen 144 Standorte in Hessen, Bayern und Thüringen.

„Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit euch“, schlossen Pappert und Klüber die Ehrung ab. Dann ging es in den gemütlichen Teil mit Essen von Sven Nelles und guten Gesprächen. Eine echte Familienfeier eben.

Nur wenige Tage später gab es dann noch eine etwas größere und zünftigere Feier. Am Festplatz in Rothemann hieß es „O zapft is“. Mit knapp 1000 Mitarbeitern und Angehörigen feierte die Pappert-Familie ihr traditionelles Oktoberfest. Auch das ist so ein Puzzleteil, warum viele Menschen gern bei Pappert arbeiten!

Die Jubilare im Überblick

10 Jahre: Jenny Schicketanz, Kristina Schneider, Madeleine Handel, Nina  Schlitzer, Monika Kuchenbuch, Sonja Fledering, Sandra Jonietz, Gertrud Heller, Nadin Kimpel, Renate Müller, Minosoa Radecker, Peggy Schnabl, Lydia Wehner, Ursula Dehn, Madeleine Schwarz, Lisa Völker, Veronika Zier, Marilyn Abe, Michelle Auth, Viktor Gräfenstein, Manuela Katzenberger, Mehtap Kurnaz, Manuela Müller, Annette Becker, Beate Duelli-Reß, Klara Holzer, Jodie Catrin Becker, Alexander Dorochevitch, Christiane Höfer, Nicole Keller, Sarah-Katharina Röder, Selina Schall, Jasmin Schröder, Sarah Stein, Sonja Schmitt, Renata Lewora, Silvia Schlesinger, Heidi Alles, Derya Cakir, Lorena Fendert, Melanie Garde, David Krause, Katrin Krause, Silvia Pfarr, Kushtrim Miftaraj, Johann Schmidt

15 Jahre: Tanja Bonfig, Kerstin Jung, Martina Reinhard, Michael Zink, Bouchaib Chouchi, Roman Erlenbusch, Stephanie Daltrop, Birsen Kellermann, Tatjana Kist, Josefa Koch, Tatjana Völker, Renate Habersack, Corinna Höchemer, Gudrun Sauer, Sabine Stäblein, Nico Böhm, Alex Gräfenstein, Vesna von Waldenburg.

20 Jahre: Volker Sauerbrei, Brigitte Gatzemeier, Johanna Rauschmann, Sigrid Mödig, Simone Alt

30 Jahre: Manfred Klüber

35 Jahre: Thilo Müller, Silke Pappert, Elke Hein, Georg Lang.

40 Jahre: Bernd Pappert