Rote-Bete-Kräuterbutter von Kreavida

Katja: Sie ist selbstständig als Bloggerin, Webdesignerin und Texterin tätig und bastelt gern an immer neuen Ideen. Zu ihren Hobbys zählen ihr Garten und ihre DIY-Projekte. Aber nicht nur Tipps und Anleitungen für selbstgemachte Lifestyle- und Dekoideen sowie Kosmetik sind Teil von Kreavidas Bloginhalten, sondern natürlich auch schmackhafte Rezepte: Farbenfroh, vielseitig und interessant kombiniert geht es in ihrer Küche zur Sache.

Source: 1
Source: 1

Rote-Bete-Kräuterbutter – vegetarisch

1 St. Butter (250g, Zimmertemperatur)
1 mittelgroße Rote Bete
1 EL Olivenöl
Rosmarin
Thymian
Knoblauch
Limettensaft
Salz
Pfeffer
Basilikum Petersilie

Die Rote Bete inklusive der Blätter gut waschen und die Rübe schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Butter, Das Öl und den Limettensaft in den Mixer geben. Nun die Blätter und die Rote Bete dazugeben und alles so lange zerkleinern bis nur noch kleine Stückchen sichtbar sind und die Butter die pinke Farbe angenommen hat. Nun die restlichen Gewürze (Mengen nach eigenem Geschmack) dazugeben und alles nochmal gut mixen. Abschmecken, eventuell nachwürzen und kalt stellen.

:wir schmieren Dein Brot! #wirsindpappert