Bäckerei Pappert als Service-Champion 2023 ausgezeichnet.

„Bäckerei Pappert ist servicefreundlichste Bäckerei in Deutschland“

Rhöner Traditionsbäckerei belegt 1. Platz im bundesweiten Branchen-Ranking.

Bäckerei Pappert als Service-Champion 2023 ausgezeichnet. Source: 1

POPPENHAUSEN

Freundlichkeit, kompetente Beratung und hohe Kundenorientierung: Diese Erwartungen haben Gäste an das Servicepersonal von Bäckereien. Laut Deutschlands größtem Service-Ranking überzeugt die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen in ihrer Branche mit Bestwerten. Das bestätigt die Auszeichnung mit einer Goldmedaille und somit dem 1. Platz als „Service-Champion“.

In einer Welt, die von Hektik und Stress geprägt und durch die Digitalisierung sowie Automatisierung im Wandel ist, steht der Kundenservice von Unternehmen ganz besonders im Fokus. Wenn es nach Deutschlands größtem Service-Ranking geht, hat es die Bäckerei Pappert mit ihren mehr als 150 papperts-Fachgeschäften auch 2023 geschafft, die hohen Erwartungen an einen herausragenden Kundenservice zu erfüllen. Noch im vergangenen Jahr auf einem beachtlichen dritten Platz gelandet, erhielt das Rhöner Familienunternehmen nun die Gold-Medaille und führt das Branchen-Ranking als Service-Champion an. Die Traditionsbäckerei gehört damit zu den Service-Spitzenreitern aus 420 Branchen und reiht sich dabei in die Gewinnerklasse, neben namhaften Unternehmen wie AIDA, Bosch oder Amazon ein. „Das Einkaufserlebnis für unsere Gäste sollen nicht nur allein unsere hochwertigen Backwaren, sondern auch die hohe Servicequalität in unseren Fachgeschäften abrunden. Wir sind daher überaus glücklich und voller Stolz, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr nochmals steigern konnten und mit der neuen Service-Champion-Auszeichnung nun sogar als Deutschlands servicefreundlichste Bäckerei gelten“, freuen sich die Geschäftsführer Bernd Pappert und Manfred Klüber.

Durchgeführt wird Deutschlands größtes Ranking zum erlebten Kundenservice von den Kooperationspartnern ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Zeitung „Die Welt“. Basis für die deutschlandweite Qualitätsmessung sind über 2 Mio. Kundenurteile, anhand derer ServiceValue aus über 5.000 Unternehmen und 420 Branchen die „Service-Champions“ ermittelt.

Mitarbeiter-Schulungen für hohe Beratungskompetenz

„Unser großer Dank gebührt allen Mitarbeitern unseres Familienunternehmens. Die Hingabe und Leidenschaft aller Teams in Hessen, Bayern und Thüringen sind der Grundstein für diesen Erfolg“, sagt Klüber. Daher käme auch dem Onboarding-Prozess und der Weiterbildung eine enorme Bedeutung zu. So erhalten neue Mitarbeiter im Verkauf eine persönliche Einarbeitung durch unternehmensinterne Ausbilder sowie regelmäßige Schulungen, um bei dem vielfältigen Backsortiment bei Pappert immer up-to-date zu bleiben.

„Wir möchten unseren Gästen eine kompetente Fachberatung bieten, sei es bei der Auswahl des richtigen Brots oder auch bei Fragen zu Allergenen. Natürlich ist uns bewusst, dass in unseren Fachgeschäften nicht immer alles perfekt funktioniert – das ist menschlich. Aber die Auszeichnung bestätigt uns erneut, dass unsere Mitarbeiter einen tollen Job machen“, erklärt Bernd Pappert.