Pastrami Sandwich mit Reuben Soße von Dirk Ludwig

Die Metzgerei “Der Ludwig”: Für Kreativität, Innovationen und erstklassige Produkte steht die Metzgerei „Der Ludwig“ aus Schlüchtern. Metzgermeister und Fleischsommelier Dirk Ludwig ist deutschlandweit immer auf der Suche nach den besten Stücken vom Rind und veredelt diese noch durch eigens entwickelte Fleischreifeverfahren oder Dry Aging. Mit seinem Online-Shop beliefert er deutschlandweit Kunden und die Sternegastronomie.

Source: 1

Dirk Ludwig

Metzgerei “Der Ludwig”
Fuldaer Straße 2
36381 Schlüchtern

Tel: 06661 / 7099960
Mail: post@der-ludwig.de
Web: www.der-ludwig.de

Source: 1

Pastrami Sandwich mit Reuben Soße

1 „Der Rogger“ Roggenbrot (Pappert)
1 kg Pastrami
Gurkenscheiben nach Belieben
4 Scheiben Käse
1 Dose Sauerkraut
1 EL Ketchup
1 EL Sahnemeerrettich
2 TL Sojasoße
100 g Crème Fraîche
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten der Soße vermischen und mit einem Schneebesen glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eine Scheibe Brot mit der Reuben Soße bestreichen, ca. 200 g hauchdünn geschnittenen Pastrami auf der Brotscheibe anrichten, ein bis zwei Gurkenscheiben auf das Pastrami legen und eine Portion Sauerkraut über den Gurken anrichten. Die Käsescheibe darüber legen, die zweite Brothälfte mit der Reuben Soße bestreichen und auf das Sandwich legen. Das Sandwich im Backofen bei 180 – 200 °C kurz erwärmen bis der Käse geschmolzen ist. Das Sandwich noch warm servieren.

:wir schmieren Dein Brot! #wirsindpappert