Spendenaktion – Bäcker helfen Bäckern

Mit einer Spende von 10.000 Euro möchte die Bäckerei Pappert den Bäckern helfen, die in den Flutregionen jetzt große Schwierigkeiten haben.

ALLE HELFEN MIT

„Wir wollen helfen“ – das ist klar, betonen die Geschäftsführer Bernd Pappert und Manfred Klüber. Dabei sei es ihnen wichtig, dass das Geld schnell und unbürokratisch ankomme. Deshalb unterstützt Pappert die Spendenaktion des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, der mit den Bäckerinnungsverbänden zur Hilfe aufruft. Mit der Spendenaktion „Bäcker helfen Bäckern“ sollen die Innungsbäcker, die durch die Flutkatastrophe besonders betroffen sind, unterstützt werden.

15 CENT FÜR JEDEN „DER WILHELM“

„Wir sammeln jedes Jahr über unser Brot der Wilhelm Spenden ein“, erklärt Klüber. 15 Cent pro verkauftem Brot gehen dabei an karitative Einrichtungen. „Normalerweise machen wir die Spende im November/Dezember – aber die Leute in den Flutgebieten brauchen doch jetzt Hilfe“, erklärt Pappert das Vorgehen. 10.000 Euro gehen daher jetzt schon an den Karl-Grüßer-Unterstützungsverein, der die in Not geratenen Bäcker unterstützt. „Am Ende des Jahres werden wir dann wieder die Spenden verteilen“, versprechen die beiden Geschäftsführer. „Für uns als mittelständisches Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir – in diesem Fall mit unseren Kunden – etwas Gutes tun.“