SOmborn: Frühstücksbuffet, Backwaren und mehr

Somborn erhält einen neuen Treffpunkt für Genießer. Am Freitag, 16. November, eröffnet die Bäckerei Pappert ein Fachgeschäft im Zentrum der Gemeinde.

Ein Supermarkt wurde in ein gemütliches Café verwandelt

Wer die Räumlichkeiten an der Rathausstraße betritt, kann sich kaum vorstellen, dass hier vor einigen Jahren noch Regal an Regaln mit Lebensmitteln und mehr stand. Im Inneren sind verschiedene Bereiche entstanden, die zum Verweilen und Genießen einladen. „Wir sind begeistert, wie gemütlich alles geworden ist“, sagen die beiden papperts-Geschäftsführer Bernd Pappert und Manfred Klüber und loben Innenarchitektin Kristina Schorr-Müller, die in Somborn einige neue Ideen umgesetzt hat.

Reichhaltiges Angebot an Frühstücken

Räumlichkeiten und Atmosphäre sind das eine. Doch wie steht es um die Inhalte, die Produkte? „Unser Herzstück ist die Bäckerei“, sagt Pappert und verweist auf das große Brotregal und die Theke mit Brötchen und Gebäckstücken. Einen großen Stellenwert nimmt bei papperts traditionell der Kaffee ein. „Wir bekommen exzellente Bohnen von unserem Partner Schärf aus Wien. Für uns ist es in allen Bereichen wichtig, dass wir tolle Rohstoffe einsetzen“, so Klüber. Aufgearbeitet wird der Kaffee dann am Halbautomaten. Klüber: „Wir sind halt ein Handwerksunternehmen.“

Besonders macht den Standort in Somborn noch das Frühstücksangebot. „Wir bieten jeden Tag ein reichhaltiges Buffet an – am Wochenende und an Feiertagen kommen für unsere Genießer noch ein paar zusätzliche Produkte dazu“, erklärt Klüber. Das Bircher-Müsli für Buffet und Snack-Theke werde in der Poppenhausen selbst hergestellt und auch ansonsten zählt neben Qualität auch das Thema Regionalität. „Unsere Marmelade am Buffet wird von einer Behindertenwerkstatt in Haselstein hergestellt.“

Große Produktpalette

Ergänzt wird das Frühstücksangebot durch verschiedene Snacks und verschiedene Eier-Spezialitäten und Salaten. Und klar: Süßes Gebäck, Kuchen und Sahneschnitten gibt es natürlich auch. Geöffnet ist die Bäckerei an sieben Tagen in der Woche.

Mit dem neuen Fachgeschäft in der Rathausstraße ist Pappert zweimal in Somborn vertreten. Anfang des Monats hatte die Bäckerei, die alle Waren aus der Backstube in Poppenhausen/Wasserkuppe erhält, am Tegut ein imposantes Gebäude eröffnet.

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr. 7.00 – 18.00 Uhr