Alles aktuelle zum Thema Corona

Hier folgen ein paar Informationen dazu, wie uns das Thema Corona betrifft.

Source: 1

Liebe Pappert-Fans, liebe Gäste,

Corona ist derzeit das beherrschende Thema – und auch uns beschäftigt das Virus an vielen Stellen natürlich massiv. Das Meiste bekommen Sie davon nicht mit. Weil es eben im Hintergrund abläuft und für Sie nicht entscheidend ist. Für uns ist wichtig: Das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen an erster Stelle. Und trotz der aktuellen Umstände wollen wir eine gesunde Balance zwischen Servicegedanken und Prävention schaffen. Alles mit kühlem Kopf.

– Unsere bereits strengen Hygienemaßnahmen wurden nochmals verstärkt, die Mitarbeiter erneut geschult und aufgeklärt.

– Zum Schutz unserer Mitarbeiter haben wir an allen Fachgeschäften zusätzliche Scheiben auf der Theke platziert – damit schaffen wir noch ein bisschen mehr Abstand.

– Betriebsfremde Personen haben nur noch in Notfällen Zutritt zu unserer Produktion.

– Wir haben alle Backstuben-Besichtigungen vorerst abgesagt.

– Zur Zeit finden folgende Fitnessbäcker-Events mit einer begrenzten Teilnehmerzahl draußen statt: TRX-Rückentraining, Outdoor Fitness. Eine virtuelle Laufschule finden Sie unter: www.facebook.de/fitnessbaecker.

– Den Verkauf unseres Buffets wurde eingestellt, stattdessen bieten wir zahlreiche Frühstücksalternativen an.

– Beim Verkauf von unserem Eis beachten wir die festgelegten hygienischen Voraussetzungen.

– Bei uns gibt es auch die Möglichkeit, unsere Drive-In-Schalter zu benutzen.

– Um das Risiko zu minimieren, werden wir keine Mehrweg-Becher mehr befüllen, sondern Heißgetränke einzig in unseren nachhaltigen Bechern herausgeben.

– In unseren Geschäften gibt es statt den Milchkännchen und den Zuckerstreuern wieder Portionsmilch und -zucker, die wir wegen der Nachhaltigkeit eigentlich gestrichen hatten. Sie können sich also ohne größere Gedanken an unserer Service-Station versorgen.

– In unseren Fachgeschäften besteht eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

– Wir passen unser Handeln jederzeit an die Risikobewertung durch das Robert-Koch-Institut an bzw. an die Vorgaben der Landkreise und Landesregierungen.

– Wir haben alle Café wieder eröffnet und halten uns dabei an den entsprechenden Hygiene-Vorgaben.

– Unsere Tische sind mit der entsprechenden Abstandregelung (1,5 m) für Sie vorbereitet.

Wir werden Sie auch in den kommenden Wochen mit frischen und leckeren Backwaren aus der Backstube in Poppenhausen versorgen. Dennoch haben wir ein paar Bitten.

– Bitte beachten Sie diese 7 Regeln, beim Genießen der Zeit in unseren Cafés.

– Wir sind nach § 6 der Datenschutzgrundverordnung verpflichtet, bei einem Verzehr vor Ort in unseren Fachgeschäften Daten zu erheben und diese 28 Tage aufzubewahren, danach werden Sie der Vernichtung zugeführt. Eine Weitergabe der Daten, außer zu Zwecken der Infektionskettenverfolgung, erfolgt nicht.

– Bitte beachten Sie, dass eine Herausgabe Ihrer Daten freiwillig ist, Sie jedoch keinen Verzehr vor Ort in Anspruch nehmen können, wenn Sie sich nicht registrieren lassen.

– Sie können sich unser bereitgestelltes Formular bereits zu Hause herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.

– Für das Frühstücken bieten wir zwei Zeitschienen an: 1. Schicht 9.00 bis 10.45 Uhr, 2. Schicht 11.00 bis 12.45 Uhr. Wir raten zu einer Tischreservierung!

– Bitte beachten Sie bei dem Besuch unserer Cafés, dass wir einige Tische mit Schildern „Dieser Tisch ist gesperrt“ versehen mussten.

– Nehmen Sie Rücksicht – alle unsere Mitarbeiter machen einen Wahnsinns-Job. Wenn es mal ein bisschen länger dauert: lächeln.

– Nehmen Sie Rücksicht auf andere Menschen: Halten Sie (auch beim Einkaufen / Anstehen) ausreichend Abstand.

– Halten Sie sich bitte an die Sicherheitshinweise in unseren Geschäften – auch damit Sie sich selbst schützen können.

– Verzichten Sie nach Möglichkeit auf die Zahlung mit Bargeld. An den meisten unserer Standorte können Sie mittlerweile via Apple Pay, Kreditkarte (außer American Express), Girocard etc. bezahlen. Ansonsten können Sie (einmalig) Bargeld auf unsere Kundenkarte laden, wenn Sie das nicht schon gemacht haben. Dort, wo Sie Bar bezahlen, legen Sie das Geld bitte auf die Zahlteller.

Das gesamte papperts-Team (Verkauf, Backstube und kaufmännischer Bereich) wünscht Ihnen Gesundheit und Optimismus für die kommenden Tagen. Lassen Sie uns zusammenhalten und die Situation gemeinsam meistern. Bleiben Sie gesund!!!

Ihr papperts-Team

#wirsindpappert

Stand: 31.05.2020

Ausmalbilder

Damit es Zuhause nicht langweilig wird, haben wir ein paar Ausmalbilder zusammengestellt. Diese können Sie ganz einfach herunterladen, indem Sie auf den unteren Button klicken. Anschließend können die Bilder ausgedruckt werden und das Malen kann losgehen. Wir wünschen viel Spaß dabei!