Bernd Pappert  / Geschäftsführer

Bernd Pappert / Geschäftsführer

 

Gute Zutaten sind papperts wichtig. Und dass wir wissen, wo sie herkommen.

Liebe, Zeit und gute Rohstoffe – das sind die wichtigsten Zutaten für unsere Produkte.
Die Qualität der Rohstoffe ist uns extrem wichtig – und deshalb wollen wir wissen, wo sie herkommen und schauen, dass wir so regional einkaufen, wie es möglich ist.

Daher kommt es schon einmal vor, dass wir die Kühe beim sonntäglichen Spaziergang auf der Weide mit einem „Hallo” begrüßen.
Denn von Ihnen bekommen wir die Milch für unsere Backwaren.

Durch die kurzen Wege von der Ernte bis zur Verarbeitung bleibt die Frische unseres Obstes bestmöglich erhalten.
Hier arbeiten wir mit Obstanbauern aus naher Umgebung zusammen.

Doch manches wächst eben nicht in der Rhön – wie etwa Kaffeekirschen. Aber auch hier ist es uns wichtig, den Weg von der Farm bis in die Tasse dann genau zu kennen.
Und mit Schärf einen Partner an der Seite zu haben, der diesen Weg mit uns geht.