Unser Partnerschaftskonzept wurde 1997 ins Leben gerufen und funktioniert äußerst erfolgreich. Die meisten Partner, die zu dieser Zeit ein Geschäft übernommen haben, sind nach wie vor unsere Geschäftspartner und konnten sich eine gesicherte Existenz aufbauen. Das enge Verhältnis zu den Fachgeschäftspartnern ist dabei elementar.

In der täglichen Arbeit und Betreuung der Partner sind Geschäftsführer Manfred Klüber, Vertriebsleiter Daniel Schmidtke und seine Bereichsleiter laufend vor Ort, um sich mit den individuellen Belangen der jeweiligen Standorte zu befassen.

Das gibt den Fachgeschäftsnehmern Zuversicht und stärkt das Vertrauen in die Partnerschaft. Denn nichts ist überzeugender als der gemeinsame Erfolg. Aus gegenseitigem Respekt erwächst im Umfeld eines engagierten Teams Leistungsstärke, die papperts zu einem erfolgreichen Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern macht.


Die selbständige Tätigkeit macht Spaß – aktives Mitgestalten und eigenverantwortliches Arbeiten inklusive.

Die Fachgeschäftspartner führen ihr Geschäft in Eigenregie, werden aber bei schwierigen Entscheidungen unterstützt, ohne das volle Risiko tragen zu müssen. Und am Erfolg können sich alle gemeinsam freuen.