Pappert Goes Green

Als Unternehmen aus der wunderschönen Rhön beschäftigen wir uns immer mehr mit dem Umgang mit unseren Ressourcen. Nachhaltigkeit ist das Schlagwort, das wir mit Leben füllen wollen, und das bei jeder Entscheidung eine Rolle spielt.

„Pappert goes green“ ist das Leitbild unter das wir diese dynamische Entwicklung stellen wollen. Wir haben das Leitbild bewusst als Prozess und nicht als fertiges Konstrukt benannt. Aber die ersten Schritte haben wir gemacht.

 

·      Wir haben einen eigenen wieder befüllbaren Mehrwegbecher auf den Markt gebracht.

·      Wir geben demjenigen einen Preisvorteil von 20 Cent, der sein Heißgetränk mit einem Mehrwegbecher kauft.

·      Wir verzichten künftig auf Tragetaschen aus Plastik und setzen stattdessen  Papiertragetaschen (FSC und recycelt) ein.

·      Unsere To-Go-Becher sind kompostierbar.

·      ...

Wir machen uns auf dem Weg. Weitere Ideen sind in der Pipeline.