Dass wir als Familienunternehmen und Handwerksbäcker mit hochwertigen Rohstoffen und nach alt überlieferten Rezepturen unsere Waren herstellen, ist selbstverständlich.

Doch für uns sind Werte und Führungsverhalten genauso wichtig. In verschiedenen Workshops haben wir diese mit unseren Mitarbeitern entwickelt und zu Papier gebracht. Wir wissen zwar alle: Papier ist geduldig. Aber bei uns sind die Werte in Fleisch und Blut übergangen und werden Tag für Tag von unseren Geschäftsführern, Abteilungs- und Bereichsleitern sowie den Teamleitern gelebt.

Es sind sechs Kategorien, die uns als Familienbetrieb wichtig sind:

  • Teamgeist
  • Stolz
  • positive Wahrnehmung
  • Wachstum
  • Freiheit
  • Klarheit

Aus diesen sechs Bereichen ergeben sich dann Aufgaben und Verhaltensweisen für jeden Mitarbeiter, die von der Führungskraft mit Leben gefüllt werden.